Lerngruppe Physiotherapieschule Lahr

Optimale Ausbildungsbedingungen

Wir bieten Ihnen eine Ausbildung auf dem neuesten Stand der medizinischen und physiotherapeutischen Kenntnisse.

Um eine enge Verknüpfung zwischen den schulischen Lerninhalten und der praktischen Ausbildung am Patienten zu gewährleisten, finden vormittags die Praxiseinheiten in nahe gelegenen Kliniken und Rehabilitationszentren und am Nachmittag der Unterricht an der Schule statt. Dadurch können unsere Lehrkräfte Sie in beiden Ausbildungsbereichen optimal begleiten.

Durch unsere Kooperation mit der HFH Hamburger Fern-Hochschule besteht für Sie außerdem – bei vorhandenem Abitur oder Fachabitur – die Möglichkeit, ab dem 2. Ausbildungsjahr ein duales Studium mit dem Abschluss „Bachelor of Science“ zu beginnen.

Unsere Schule liegt verkehrsgünstig zwischen dem Bahnhof und der Stadtmitte von Lahr, direkt am Stadtpark. Günstige Wohnungen finden Sie nicht nur in der Umgebung, sondern auch, Kapazitäten vorausgesetzt, im Pflegewohnheim des Klinikums Lahr.